Wocheninfo: Archiv

39. Woche 2014

"Die Welt ist ein Dorf!", rufen wir aus, wenn wir auf einer Reise weit weg von zu Zuhause einen Bekannten oder eine Nachbarin treffen. Die Welt ist ein globales Dorf geworden. Das erleben wir nicht nur bei Lebensmitteln, die von weit her kommend unser Essen bereichern. 

38. Woche 2014

Wie weit weg ist die Armut bei uns in Gerresheim, Grafenberg, Knittkuhl, Hubbelrath, Ludenberg und Vennhausen? Wo begegnen mir den Flüchtlinge hier in unseren Stadtteilen? Alles weit weg? Nein, mir begegnen Arme und Flüchtlinge ganz konkret jeden Dienstagmorgen.

37. Woche 2014

„Liebe ist nichts für Feiglinge“ – der Untertitel des Films „Schlussmacher“ scheint mir auch eine Zusammenfassung der Bibeltexte des heutigen Sonntags zu sein. Zumindest auf den zweiten Blick.

36. Woche 2014

Eben noch legt Simon ein glühendes Glaubensbekenntnis an den Christus ab, schon will er ihn „zu Fall bringen“. Eben noch ist er Petrus, der Fels, im nächsten Augenblick der „Satan“.

35. Woche 2014

Menschen, bei denen ein Wort noch viel gilt, sind kostbar. Sie sind wie eine harte Währung, die keiner Inflation unterliegt. Leider steigt die Inflation in diesem Bereich rasant. Wenn man ein Wort nicht mehr halten kann, sind die Umstände schuld. Man muss ja flexibel bleiben

34. Woche 2014

Viele von uns sind schon von den Urlaubsorten zurückgekommen. Manche von uns sind sogar ins Ausland gereist. Vielleicht haben Sie Gastfreundschaft dort erlebt.

33. Woche 2014

In den Sommerferien gibt es nur ein reduziertes Wocheninfo.

32. Woche 2014

In den Sommerferien gibt es nur ein reduziertes Wocheninfo.

31. Woche 2014

In den Sommerferien gibt es nur ein reduziertes Wocheninfo.

30. Woche 2014

In den Sommerferien gibt es nur ein reduziertes Wocheninfo.