Fotos aus unserer Gemeinde

Am 15. Oktober haben wir mit einem feierlichen Gottesdienst unseren neuen Pastor, Msgr. Oliver Boss, bei uns begrüßen dürfen. Unser Stadtdechant, Msgr. Ulrich Hennes, hat ihn in seinen Dienst eingeführt. Viele Menschen aus unserer Gemeinde haben ihn herzlich begrüßt, den feierlichen Gottesdienst gemeinsam begangen und anschließend im Brunnengarten und vor der Basilika fröhlich bei bestem Wetter gefeiert und ihn persönlich begrüßt.

Vom 9.-11.09.2016 verbrachten 90 Messdienerinnen und Messdiener zusammen mit Kaplan Sebastian Lambertz ein Wochenende in Kevelaer. In dieser großen Gemeinschaft konnten sie viel Freude und Spaß erleben, am Samstag den Archäologischen Park in Xanten erkunden, einen Grillend verbringen und am Sonntag an der Kevelaer-Wallfahrt teilnehmen, bei der sie in der Wallfahrtskirche ein imposantes Bild abgaben, was der Zelebrant des Hochamtes, Bischof em. Heinrich Mussinghoff aus Aachen am Schluss noch einmal hervorhob.

Fotos vom Goldenen Priesterjubiläum von Pater Rafael am 10. Juli 2016. Bilder von Falko Lendzian.

Bilder vom Krippenspiel 2014 in St. Margareta, Fotografin Britta Bäumer.

Bunte Impressionen vom KAB Karneval 2014 in St. Reinold. Fotos: L. und W. Pirzkall

Fotos vom Karneval in St. Margareta

Bilder vom Krippenspiel 2013 in St. Margareta, Fotografin Britta Bäumer.

Über 30 Kinder und Erwachsene haben sich Anfang November auf dem diesjährigen Familienwochenende in Baasem (Eifel) mit dem biblischen Stammvater Abraham befasst. Sein Leben, seine Berufung, Gottes Verheißungen und seine unbedingte Treue zu Gott standen im Mittelpunkt. Kinder und Erwachsene haben dann zur Vertiefung die wichtigsten Stationen mit LEGO-Material kreativ inszeniert. Die Fotografien und die Erststellung der Präsentation lag in den Händen von Gemeindeassistentin Natalie Kunz.