Pray and Go

Pray and Go - wertvolles Format in Zeiten von Corona - endete am 06.03.2022

Inmitten der Pandemiezeit entstand für einige Gemeindemitglieder bei einem Treffen von Maria 2.0 das Bedürfnis nach einem "spirituellen Gottesdienstformat" – als Zusatzangebot zu den Heiligen Messen am Sonntag. Diese konnten lange Zeit nur mittels Anmeldung und weiterer Auflagen mitgefeiert werden.

Dankbar können wir nun auf 18 Monate diverser Sonntagabend-Stunden schauen, in denen die Frohe Botschaft im Mittelpunkt stand, entfaltet und "umkränzt“ von

  • Musik: vielen Dank den Musiker*innen!
  • persönlichen Impulsen: vielen Dank den Autor*innen!
  • eigenen Gedanken und Gebeten: vielen Dank allen, die dabei waren, eine Kerze anzündeten, sich austauschten!

Über die Zeit war das Pray and Go Team gewachsen, auch und gerade beziehungsmäßig. Dennoch kamen wir in einem letzten Treffen überein, dass die wöchentliche, seit kurzem monatliche Durchführung doch als "zu schwierig in den Alltag integrierbar" empfunden wurde. Daher fassten wir den Entschluss, dieses Format zu beenden.

Wenn Pray & Go nun zu Ende geht, so bleibt doch unsere Botschaft:
Offen sein für Neues – Formen, Austausch, Treffen o. ä. – kurz:
für das, was unserem Glaubensleben gut tut!

Ihr/Euer Team Pray and Go

Andrea Daly, Angelika Fröhling, Birgit Osthege, Hilde Föster, Marie-Christine Pinon, Markus Berghahn, Michael Lennartz, Peter Barzel, Rita Gutsfeld, Sylvia Blum, Wolfgang Reuter

P.S.: Pray and Go ist zu Ende – den Impuls gibt es weiterhin … sonntags an der Laterne vor der Kirche St. Margareta oder per Email (Anfrage an ).

Evangelium und Impulse