Firmung 2024

Wie werde ich glücklich? Was ist der Sinn des Lebens? Warum gibt es so viel Leid in der Welt? Wie können wir friedlich zusammenleben? Was glaubst du? Hast du dir diese Fragen auch schon mal gestellt? Hast du Lust, Gottes Antworten zu hören? Wir haben Lust, mit dir diesen Fragen auf den Grund zu gehen und dich dabei zu begleiten. Du entscheidest frei, ob du dich firmen lassen möchtest oder nicht. Mit dabei sein können alle, die im Jahr 2024 16 Jahre alt werden oder schon sind. Wir glauben: Im Sakrament der Firmung schenkt Gott dir seinen guten Geist, damit du ein erfülltes Leben führen kannst! Wir nehmen am stadtweiten Firmkonzept teil und bereiten die Jugendlichen gemeinsam mit anderen Seelsorgebereich in einem Basiskurs und mit Projekten und Aktionen auf die Firmfeier vor. Ende Dezember fand der Infoabend statt. Die Anmeldung ist noch bis zum 21.1.2024 möglich. Im Anschluss startet die Vorbereitung. Eine Anmeldung nach Start der Vorbereitung ist leider nicht mehr möglich. Die feierliche Firmung feiern wir am Sonntag, 30. Juni um 16.00 Uhr in der Basilika St. Margareta. Bei Fragen: Stephanie Müller, stephanie.mueller@erzbistum-koeln.de

Kontakt

Stephanie Müller

Pastoralreferentin
Tel.: 0211 - 21 09 36 94

Leona Effertz

Jugendreferentin
Tel.: 0160 - 99813534

Imanuel Renz

Kaplan
Tel.: 0160 - 99 81 15 10

Für Erwachsene, die sich firmen lassen möchten, gibt es mehrere Kurse zur Vorbereitung innerhalb eines Jahres bei der Katholischen Glaubensinformation Fides in Düsseldorf.

Informationen dazu erhalten sie unter kgi-fides.de und Tel. 0211-9069039.