Neubau der Kita St. Maria vom Frieden

Auf dieser Seite werden wir Sie über den Fortschritt der Bauarbeiten der neuen Kita auf dem Laufenden halten.

Wir sind mal wieder aufs Kirchendach geklettert, und die Kamera läuft wieder.

Richtfest!

Nach vielen Jahren zäher Verhandlungen mit Stadt und Bistum nimmt der Neubau der KiTa St. Maria vom Frieden endlich Gestalt an. Ende November war Richtfest. Jetzt geht es an den Innenausbau.

Das zweite Stockwerk

Nach dem Erdgeschoss wird das zweie Stockwerk aufgezogen.

Beginn der Bauarbeiten

Das Fundament ist gegossen, und das Erdgeschoss nimmt Gestalt an.

Vorbereitungen Neubau

Nach dem Abriss ist vor dem Neubau - das Fundament wird vorbereitet und der Baukran wird aufgebaut.

Abriss

Nach der Entrümpelung wurde die alte KiTa abgerissen. Auch die alten Fundamente wurden zurückgebaut - also kleingehämmert und weggebaggert.

Entrümpelung

In den letzten Wochen wurde damit begonnen, das Gebäude innen ordentlich zu entrümpeln. Mehrere Container wurden schon gefüllt und abgeholt.