Nachrichten aus der Gemeinde

Die Kinder der Chorschule St. Margareta haben am 8.-10. April 2011 gemeinsam mit Solisten und Instrumentalisten unter der Leitung von Klaus Wallrath das Kindermusical "Unterwegs in ein neues Land" im Stiftssaal St. Margareta auf die Bühne gebracht. Das Stück ist aus der bewährten Zusammenarbeit der Kantoren Klaus Wallrath, Jürgen Kursawa, Stefan Harwardt, Christoph Seeger und Rudolf von Gersum mit dem Librettisten Dr. Ronald Klein entstanden. Die Regie führte Friederike Betz.

Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerb am 05.04.2011 in St. Ursula. Der Wettbewerb wurde durch die Buchhandlung Bolland & Böttcher in der Zusammenarbeit mit der KÖB St. Ursula ausgetragen. Der Gewinner muss nun beim Landesentscheid antreten. (Fotos von Marcus Hernandez.)

Kath. Familienzentrum und Altenheim Gerricusstift starten Kooperation: ab 6. April fahren Senioren zum Singen in die Kindertagesstätte.

Die vorläufigen Ergebnisse der Wahl zum Kirchenvorstand liegen vor. Diese Ergebnisse werden jetzt veröffentlicht, und die Mitglieder haben das Recht zum Einspruch. Wenn bis zum 10. April keine Einwände kommen, ist das Ergebnis endgültig.

In St. Ursula wurde unter dem Motto "Da laachste dich kapott dat nen mer Fusion" gefeiert.

„Die Zukunft der Kirche im Düsseldorfer Osten“ - war das Thema von Herrn Pfarrer Sülzenfuß auf dem Vortragsabend der Kolpingsfamilie Vennhausen am 01. März.

Das diesjährige Fastenessen zu Gunsten der Notschlafstelle „knackpunkt“ erbrachte den Betrag von 420,70 Euro. Allen, die gespendet haben, ganz herzlichen Dank.

Zusammen mit der Bürgerstiftung Gerricus hat die Pfarrei ein Kirchentaxi eingerichtet. Menschen, denen es sehr schwer fällt, zu Fuß oder mit öffentlichen Mitteln zum Gottesdienst oder zu Veranstaltungen in unseren sieben Kirchen zu kommen, bieten wir das Kirchentaxi an.

Mit Wirkung zum 8. Februar 2011 hat Armin Klöfer (41) den Vorsitz der Kolpingsfamilie Düsseldorf-Vennhausen übernommen. Er folgt auf Thomas Bickschäfer, der sich nach acht Jahren als Vorsitzender neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Die Gemeinde St. Margareta trauert mit den japanischen Mitbürgern und betet für die Opfer von Erdbeben, Tsunami und Nuklearkatastrophe.

Auch in St. Reinold wurde kräftig gefeiert. Wieder mit dabei - leider zum letzten Mal - das fabelhafte Männerballett. (Fotos von Walter Pirzkall)

Nach einem Jahr Unterbrechnung wegen der Umbaumaßnahmen im Stiftssaal tobte am 26. Februar wieder der "Karneval in St. Margereta" unter der Leitung von Zweierrat "Mechi und Michi" (Fotos: Veronik Engel und Kai Pottgießer).