Nachrichten aus der Gemeinde

Am gestrigen Sonntag wurde diese Webseite mit einem bösartigen Script infiziert. Dieses wurde entfernt, und die wahrscheinliche Infektionsquelle ausgeschaltet. Der Server selbst wurde dabei nicht kompromittiert.

Beim diesjährigen Chorwettbewerb in Köln hat die Jugendkantorei am Samstag (26.11.2011) den ersten Platz erreicht.

Für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement hat Oberbürgermeister Dirk Elbers zehn Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mit dem Martinstaler ausgezeichnet.

Für die Inhaftierten der JVA Ulmenstraße findet wieder eine Weihnachts-Sammelaktion statt. Wie jedes Jahr werden folgende Sachen gesammelt: Tee, Socken, Comics, Spiele ...

Nachdem st-margareta.de vor knapp einem Jahr komplett umgestaltet wurde, war es mal wieder Zeit für ein paar behutsame Änderungen. Wir hoffen, dass dadurch die Seite übersichtlicher geworden ist.

Bilder von den "Tagen der Begegnung" in Barcelona, als Vorbereitung zum eigentlichen Weltjugendtag.

Am So., 09.10., 17 Uhr findet im Boston-Club, Vennhauser Allee 135 das Große Chorkonzert unter der Leitung von Bernhard Obst statt.

Anlässlich der 100-Jahr-Feier von St. Ursula ist eine Teilnahme am Düsseldorfer Rosenmontagszug geplant. Dafür werden noch Helfer gesucht.

Fotos vom Kindersommerlager in St. Veit (Österreich, Salzburger Land), 23.Juli bis 6.August

Der Weltjugendtag ist zuende, und bis auf zwei, die im Anschluss noch an der Jugendfahrt nach Calpe teilnehmen, sind wieder wohlbehalten zurück.

Am Sonntag, 3. Juli war es endlich soweit: die erste Heilige Messe von Kaplan Reck nach seiner Priesterweihe. Nach 10 Jahren Diakon und einer zwei jährigen Ausbildung wurde Kaplan Reck am Freitag, 1. Juli zum Priester geweiht. Aus Verbundenheit zum Seelsorgebereich und zu St. Ursula feierte Kaplan Reck seine Primiz bei uns.