Dank für Spende Ukraine-Hilfe

20.000 € hatte unsere Pfarrei für die medizinische Versorgung im ukrainischen Kriegsgebiet gespendet. Von der Organisation ACTION MEDEOR, die unsere Spenden erhalten hat, haben wir nun ein Dankschreiben erhalten, in dem auch über die Verwendung unserer Gelder informiert wird. Allen Spender_innen nochmals ein herzliches Vergelt’s Gott!. Weiterlesen ...

Tiersegnung im Brunnengarten

Am Samstag, 01.10., findet um 11 Uhr wieder die beliebte Tiersegnung auf dem Platz links neben der Basilika St. Margareta statt. Alle Tierliebhaber sind mit ihren kleineren und größeren Vierbeinern zu dem kurzen Wortgottesdienst mit Einzelsegnung der Tiere eingeladen. Wie schon in den letzten Jahren beteiligt sich auch diesmal wieder das Tierheim in Rath an der Aktion.

 

Wocheninfo, 40. Woche 2022

Es ist Montag als ich dieses Vorwort schreibe. Es ist noch knapp eine Woche und dann fahre ich mit knapp 20 Messdienerinnen und Messdienern unserer Gemeinde nach Rom. Eine Woche Wallfahrt mit 2000 anderen jungen Menschen aus dem Erzbistum. Eine Woche mit vielen Gottesdiensten, beeindruckenden Kirchen, Papstbesuch, Staunen in den Vatikanischen Museen, Lichterfeier in den Vatikanischen Gärten und natürlich viel gutem Kaffee oder einem leckeren Eis und dann ist da noch die Gemeinschaft und der Glaube.

Katholische Kirchengemeinde
St. Margareta

Gerricusstraße 9
40625 Düsseldorf

Tel.: +49 211 28 93 30

St. Margareta auf Youtube St. Margareta auf Twitter St. Margareta auf Facebook St. Margareta auf Instagram