Kindertagesstätte Ursulinchen

logoSt. Ursula hat über den Förderverein einen weiteren Kindergarten - Das Ursulinchen.

Unsere Einrichtung, die im Dezember 2006 eröffnet wurde, liegt in einem Wohngebiet in Düsseldorf-Grafenberg, in der Nähe des Staufenplatzes. Wir sind sehr zentral, aber ruhig in einer Nebenstraße der Grafenberger Allee, gelegen. Die Haltstelle „Burgmüllerstraße“ ist 2 Gehminuten von uns entfernt. Der Kindergarten befindet sich im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses, in unmittelbarer Nähe der Kirche St. Ursula.

Ausflüge zum nahe gelegenen Wald, zum Ostpark, zum Sportverein DSD und zu den Spielplätzen im Stadtteil gehören zu unserem Programm.

Kita Ursulinchen

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 7.30 - 12.30 Uhr (ohne Mittagessen)
Montag-Freitag 7.30 - 14.30 Uhr (mit Mittagessen)

Träger

Verein zur Förderung der katholischen Kirchengemeinde St. Ursula Düsseldorf-Grafenberg

Betreuungsinfo

Eine T 3- Gruppe mit 25 Kindern im Alter von 3-6-Jahren 

Personal

1 Leiterin , 1 Erzieherin, 1 Kinderpflegerin und 1 Küchenhilfe

 

Annette Bußmann
Leiterin Ursulinchen

Kindergarten Ursulinchen
Irmgardstraße 12
40235 Düsseldorf-Grafenberg
Tel.: (0211) 69 58 950