Wocheninfo: Archiv

37. Woche 2015

Wenn man von einem „Marienmonat“ spricht, kommt denjenigen, die überhaupt etwas damit verbinden können, der Mai und der Oktober in den Sinn. Im Mai, dem sogenannten „Wonnemonat“, in dem die Natur aufblüht, werden Marienaltäre gebaut, im Oktober wird besonders das Rosenkranzgebet in Andachten und anderen Gebetsformen gepflegt.

36. Woche 2015

In diesen Tagen bekam ich einen Flyer in die Hände. Zu sehen ist dort eine Waschmaschine. Direkt dachte ich an die Wäsche, die ich noch waschen muss oder hatte das Bild von weißer Wäsche, die in der Sonne trocknet, im Kopf .

35. Woche 2015

Zurzeit leben auf dem Gebiet der Pfarrei St. Margareta ca. 280 Menschen in Flüchtlingsunterkünften. Diese Zahl wird sich bis zum Ende des Jahres auch mehr als verdoppeln auf insgesamt ca. 660 Personen, wenn die Unterkünfte in der Karlsbaderstraße und Blankertzstraße fertig gestellt sind.

34. Woche 2015

 Mit der Reset-Taste wird der PC zunächst heruntergefahren. Was nicht des Speicherns Wert war geht (manchmal unfreiwillig) verloren, macht Platz für Neues. Der PC kann dann wieder hochgefahren werden und ist (meistens) wieder einsatzbereit.

33. Woche 2015

in der kommenden Woche gehen die Schulferien zu Ende. Ich hoffe, dass die Kinder und Jugendlichen einen schönen Sommer hatten. Ich wünsche allen einen guten Schulstart.

32. Woche 2015

In den Sommerferien nur ein reduziertes Wocheninfo zum Download.

31. Woche 2015

In den Sommerferien nur ein reduziertes Wocheninfo zum Download.

30. Woche 2015

In den Sommerferien nur ein reduziertes Wocheninfo zum Download.

29. Woche 2015

In den Sommerferien nur ein reduziertes Wocheninfo zum Download.

28. Woche 2015

In den Sommerferien nur ein reduziertes Wocheninfo zum Download.