Wocheninfo: Archiv

35. Woche 2015

Zurzeit leben auf dem Gebiet der Pfarrei St. Margareta ca. 280 Menschen in Flüchtlingsunterkünften. Diese Zahl wird sich bis zum Ende des Jahres auch mehr als verdoppeln auf insgesamt ca. 660 Personen, wenn die Unterkünfte in der Karlsbaderstraße und Blankertzstraße fertig gestellt sind.

34. Woche 2015

 Mit der Reset-Taste wird der PC zunächst heruntergefahren. Was nicht des Speicherns Wert war geht (manchmal unfreiwillig) verloren, macht Platz für Neues. Der PC kann dann wieder hochgefahren werden und ist (meistens) wieder einsatzbereit.

33. Woche 2015

in der kommenden Woche gehen die Schulferien zu Ende. Ich hoffe, dass die Kinder und Jugendlichen einen schönen Sommer hatten. Ich wünsche allen einen guten Schulstart.

32. Woche 2015

In den Sommerferien nur ein reduziertes Wocheninfo zum Download.

31. Woche 2015

In den Sommerferien nur ein reduziertes Wocheninfo zum Download.

30. Woche 2015

In den Sommerferien nur ein reduziertes Wocheninfo zum Download.

29. Woche 2015

In den Sommerferien nur ein reduziertes Wocheninfo zum Download.

28. Woche 2015

In den Sommerferien nur ein reduziertes Wocheninfo zum Download.

27. Woche 2015

Wenn wir im Alten Testament die Geschichte des Volkes Israel betrachten, begegnen uns viele Aufbrüche, die das Volk zu unternehmen hatte. Mutig schritten sie voran, manchmal zweifelten sie am Sinn der Reise. Aber immer wieder, manchmal früher oder später, wurde ihnen klar: Wir sind unterwegs mit Gottes Segen.

26. Woche 2015

Im Evangelium dieses Sonntags fiel mir ins Auge vor allem der Vers 36 (Mk 4,36): „Sie schickten die Leute fort und fuhren mit ihm in dem Boot, in dem er saß, weg; einige andere Boote begleiteten ihn.“