Wocheninfo: Archiv

34. Woche 2016

Die offene Tür ist einladend, aber auch gefährlich. Es kann jeder herein kommen, leider auch Diebe. Wir konnten es aus den Nachrichten in den letzten Wochen lesen. Dennoch halten wir unsere Türen offen. Denn es ist das Spiegelbild des Wesens Gottes

33. Woche 2016

Während der Sommerferien erscheint das Wocheninfo in reduzierter Form, also nur die Übersicht der Gottesdienste.

32. Woche 2016

Während der Sommerferien erscheint das Wocheninfo in reduzierter Form, also nur die Übersicht der Gottesdienste.

31. Woche 2016

Während der Sommerferien erscheint das Wocheninfo in reduzierter Form, also nur die Übersicht der Gottesdienste.

30. Woche 2016

Während der Sommerferien erscheint das Wocheninfo in reduzierter Form, also nur die Übersicht der Gottesdienste.

29. Woche 2016

Während der Sommerferien erscheint das Wocheninfo in reduzierter Form, also nur die Übersicht der Gottesdienste.

28. Woche 2016

Wir hören am Sonntag das uns allen bekannte Evangelium vom barmherzigen Samariter und für uns stellt sich die Frage: Wer ist mein Nächster? Kann ich ihm helfen? Können wir allen helfen, die im Moment auf der Flucht sind?

27. Woche 2016

„Jauchzt vor Gott, alle Länder der Erde! Spielt zum Ruhm seines Namens! Verherrlicht ihn mit Lobpreis! 

Kommt und seht die Taten Gottes! Staunenswert ist sein Tun an den Menschen. 

Ihr alle, die ihr Gott fürchtet, kommt und hört; Ich will euch erzählen, was er mir Gutes getan hat.“

26. Woche 2016

Wenn man in diesen Tagen mit Kindern und Jugendlichen spricht, dauert es nicht lange, bis man auf die bevorstehenden Ferien zu sprechen kommt: Endlich kommen die Ferien! Raus aus dem Alltag, rein ins Vergnügen. Ausschlafen, Freunde treffen, lange aufbleiben dürfen – einfach mal ganz anders als sonst!

25. Woche 2016

Auch bei uns in der Kirche läuft es oft so: Wir diskutieren, beraten, ärgern uns, schimpfen auf … Wir machen uns ein Bild von dem, was man so sagt, man heute glaubt, was man denken darf und was eben nicht. Die Apostel geben bereitwillig Auskunft darüber, was die Leute („man“) über Jesus reden, wofür sie ihn halten. Aber, das scheint den Herrn eigentlich nicht zu interessieren, und deshalb seine direkte Frage an sie: „Ihr aber, für wen haltet ihr mich?“