Was ist eigentlich aus dem Projekt mit den „Gestrandeten“ geworden?

Das fragt sich vielleicht der eine oder die andere. Vor zwei Monaten hat Pastor Oliver Boss zu einem Evensong als geistlichem Auftakt zu einem Gesprächsangebot eingeladen. Die Einladung richtete sich besonders an alle Gemeindemitglieder, die sich nicht mehr in der Kirche und sehr konkret in unserer Gemeinde beheimatet fühlen. Der Evensong war gut besucht und hat in der Folge eine gute Anzahl von Personen animiert, sich auf zwei Impulsfragen hin zu melden und ihre Meinung zu äußern. Zugleich haben diverse Gemeindemitglieder die Einladung zu einem Spaziergang angenommen, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Bisher war jedes Gespräch anders und einzigartig. Leider musste manches Treffen durch das sehr schlechte Wetter im Februar und verschiedene Quarantänen und Erkrankungen verschoben werden, sodass der Prozess noch im vollen Gange ist. Eine Auswertung ist daher erst in der Osterzeit realistisch. Wer vielleicht noch gezögert hat, sich bei Pastor Oliver Boss zu melden, kann das auch jetzt gerne noch tun.

Zurück