Gebete für den Frieden

Viele Menschen sind in Sorge wegen der zunehmend dramatischen Situationen in den Kriegs- und Kriesengebieten auf der Welt. Unser markantes Banner am Gerresheimer Stiftsgebäude mahnt uns immer noch, tätig zu werden und uns für den Frieden einzusetzten, nicht allein in der Ukraine. Wir setzen Zeichen:

Friedensgebet Samstag, 21. Oktober, 10:00 Uhr, Johanneskirche, Martin-Luther-Platz

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) lädt alle Düsseldorfer*innen ein, zusammen an diesem zentralen Ort in Düsseldorf für den Frieden zu beten. Der katholische Stadtdechant Frank Heitkamp lädt mit diesem kurzen Video persönlich dazu ein: Einladung Friedensgebet

 

Friedensgebet Mittwoch, 25.Oktober, um 17:30 Uhr, St. Reinold

Zahlreiche Menschen aus dem Tannenhof haben eine große Friedenslaterne gestaltet und möchten damit ein Zeichen für Frieden und Versöhnung setzen. Unter dem Laternenhimmel wird es ein Friedensgebet geben. Mit Gesang und Gebet möchten wir Gott um Frieden in Israel und Palästina, in der Ukraine und in den vielen Krisengebieten der Welt bitten.

 

Offene Basilika - Gebetskarten zum Mitnehmen und Zeit für das persönliche Gebet

Krieg und Terror in Israel und Palästina – die Ereignisse im Nahen Osten belasten uns alle sehr. Für uns Christen sind sie Anlass zur Solidarität, auch und besonders im Gebet. Das Buch der Psalmen ist das Gebetbuch von Juden und Christen gleichermaßen. Es enthält viele Bitten um Frieden. In der Basilika St. Margareta steht ein Korb mit besonders gestalteten Psalmversen. Nehmen Sie sich einen Psalmvers als Impuls zum eigenen Beten mit nach Hause und verbinden Sie sich so im weltweiten Gebet um den Frieden im Heiligen Land.

Zurück