Primizfeier von Kaplan Reck in St. Ursula

Eine feierliche, ja fast üppige Heilige Messe fand mit der vollen Unterstützung des gesamten Seelsorgebereiches statt. Viele Messbesucher aus den anderen Kirchorten waren dabei. Besonders Klasse: Unser großer Kirchenchor. So wurden in dieser Messe wirklich alle Sinne angesprochen.

Gegen Ende der Messfeier überreichten zwei Vertreter des Pfarrgemeinderates und des Kirchenvorstandes unser Geschenk an Kaplan Reck: ein goldener Kelch und die zugehörigen Schale. Kaplan Reck bedankte sich sehr gerührt: „Der Kelch ist das Zeichen des Priesters. Ich sehr froh und dankbar, dass ich dieses Geschenk hier annehmen darf. Ich bedanke mich bei allen Menschen im Seelsorgebereich für diese intensive Anteilnahme.“

Bei dem anschließendem Empfang im Pfarrsaal nutzten viele Gäste die Gelegenheit zum Gespräch.

Zu den Fotos von der Primiz. (Text und Fotos: Peter Koch)

Zurück