PGR-Sitzung Mai 2019

Die Tagesordnung entnehmen Sie bitte dem PDF.

Der Termin fällt in die Aktionswoche „Maria 2.0“, so dass wir im Vorstand diskutiert haben, ob und wo die Sitzung stattfinden soll. Wir haben uns letztlich dazu entschlossen, sie nicht zu verschieben und auch an dem bereits seit langem festgelegten Termin und Ort durchzuführen. Dies zum einen deshalb, weil es den die Aktion unterstützenden Frauen – so jedenfalls die Verlautbarungen – darum geht, keine Kirchen zu betreten und ihr Ehrenamt ruhen zu lassen. Zum anderen aber auch deshalb, weil wir den die Aktion unterstützenden Frauen bei einer Verlegung des Sitzungstermins die Möglichkeit nehmen würden, ihren Kirchenstreik sichtbar zu machen. 

Von daher sind alle, Frauen wie Männer eingeladen, aber gleichwohl gilt: „Jede und jeder soll ohne schlechtes Gefühl das machen, was sie und er für richtig und angemessen hält. Im besten Sinne katholisch sind wir, wenn wir das aushalten und uns in unserem Tun und unserer Meinung respektieren.“

Alle übrigen Sitzungstermine des PGR für das Jahr 2019 finden Sie auch hier auf der Seite unter "Pfarrgemeinderat". 

Zurück