Kurzfristige Gottesdienständerungen in der Zeit der Sommerferien

Urlaubs- und krankheitsbedingt ist die Zahl der Zelebranten in unserer Pfarrei unvorhersehbar auf einen Stand gesunken, der uns zu einer kurzfristigen Kürzung von Gottesdiensten am Sonntag und besonders an den Werktagen zwingt. Wir bitten alle Gemeindemitglieder vielmals um Verständnis.

Als Lichtblick erweist sich das sehr kurzfristige Angebot von Dominikanerpater Bernardo Watzling OP. Er stammt gebürtig aus Hubbelrath und ist seit Jahrzehnten in der Dominikanischen Republik als Seelsorger tätig. Während seines Heimaturlaubs hält er in ganz Düsseldorf Vertretungsmessen und bittet anschließend in Türkollekten um eine Spende für seine Arbeit in der Mission.

Pater Bernardo wird die Vorabendmessen am 04.08. in St. Viktor und am 11.08. in St. Cäcilia sowie die Sonntagsmesse am 12.08. in St. Reinold halten. Wir danken ihm für seine Bereitschaft, uns zu helfen, und empfehlen die Türkollekte ausdrücklich.

Ab Montag, 30. Juli, bis einschließlich Sonntag, 26. August, gilt:

Es entfallen folgende Gottesdienste in

St. Ursula

  • donnerstags um 18 Uhr

St. Reinold

  • freitags um 18 Uhr

St. Maria vom Frieden

  • sonntags um 18 Uhr
  • dienstags um 8:30 Uhr gilt wie folgt:
    31. Juli: entfällt
    7. August: Wortgottesdienst mit Kommunionausteilung
    14. August: entfällt
    21. August: 11 Uhr Hl. Messe zur Eisernen Hochzeit

Zurück