Kleine Änderungen an der Webseite

Forum und Facebook

Kurz nach der Erstellung der Facebook-Seite wurde das Forum hier auf der Seite eingestellt. Das war zwar eine nette Idee, wurde aber praktisch nicht genutzt. Wenn Sie in Zukunft Feedback zu dieser Seite geben möchten, dann können Sie das über die Kommentarfunktion direkt hier oder auf Facebook. Das ist auch das, was bisher neben dem Kontaktformular überhaupt genutzt wurde, und ein ausgestorbenes Forum macht sich auf keiner Seite gut.

Neue Bilder der Seelsorger

Die Fotos der Seelsorger wurden aktualisiert. Die alten wirkten doch sehr angestaubt - die neuen sind da deutlich schöner.

Zusätzliche Links im Menü

Neben dem Link zur Facebook-Seite gibt es seit neuestem unter dem Menü weitere Links zu Seiten, die wir für besonders empfehlenswert halten, und die auf besondere Ereignisse in naher Zukunft hinweisen. Zurzeit ist das die Seite zum Papstbesuch in Deutschland und ein Link zum "Geistlichen Tag für Familien" im Oktober 2011.

Außerdem gibt es jetzt auch für St. Viktor ein Mouseover-Menü, über das ebenfalls die Unterseiten von Cäcilia /Viktor erreicht werden können.

Mehr Navigationskomfort

Einige Browser (oder doch nur der neue Opera?) wechseln bei Druck auf die Leertaste zur "nächsten Seite", wenn im HTML-Code erläutert wird, was die "nächste" Seite sein soll. Wirklich Sinn ergibt das hier nur auf einigen wenigen Seiten: Im Kalender ist das jetzt der nächste Monat, und in der Nachrichtenliste halt die nächste Seite.

Knowhow-Export 

Speziell für den Webauftritt der Gemeinde St.Margareta wurde eine Erweiterung für das verwendete Content-Management-System "Contao" entwickelt. Mittlerweile wird diese Erweiterung auf mehreren Dutzend Webseiten im In- und Ausland verwendet, und wurde kürzlich auch ins Japanische übersetzt.

Zurück