Frühjahrsputz auf der Webseite

Beim Aufräumen wurden zunächst einmal einige Altlasten entfernt. Über 1000 Termineinträge im Kalender aus den Jahren 2009 bis 2013 wurden gelöscht, und ebenso über 100 Seiten mit Informationen, die das letzte Mal sichtbar waren, als die Gemeinde St. Margareta noch "Seelsorgebereich Niederbergisches Tor" hieß.

Ebenso wurden Dinge entfernt, die in den letzten Jahren nicht (oder fast nicht) genutzt wurden. Dazu gehören die E-Cards, aber vor allem die Online-Bücherei mit über 4000 Einträgen, die wahrscheinlich noch nie jemand alle gelesen hat.

Bei den Bildergalerien wurde ordentlich ausgemistet. Zwar sind die meisten Galerien weiterhin online, aber gerade in den älteren Galerien waren eine ganze Reihe Fotos dabei, die für den Betrachter wenig interessant und/oder für den Abgebildeten wenig vorteilhaft waren.

Intern blieben dadurch von 131 sogenannten Modulen nur 67 übrig, von 29 installierten Erweiterungen für die Software wurden 19 überflüssig, die Anzahl der Dateien im System hat sich von 19.000 auf 11.500 reduziert, und der benötigte Speicherplatz ist um fast 40% gesunken.

Falls wir beim Aufräumen etwas vergessen oder kaputtgemacht haben, dann geben Sie bitte kurz über Bescheid, damit wir das wieder korrigieren können.

Zurück