Nachrichten aus der Gemeinde

Allen Sternsingern sagen wir herzlichen Dank. Bei Regen, Sturm und Sonnenschein haben sie den Segen Gottes in die Wohnungen getragen und viele Spenden gesammelt für die Kinder in großer Armut und Ungerechtigkeit.

In der RP stand, dass das Krippenspiel in St. Margareta 8000,- Euro gekostet habe und von der Bürgerstiftung Gerricus gefördert worden sei. Das ist falsch.

Gerüchten zufolge existiert seit einiger Zeit ein Geheimbund, der sich für die Unabhängigkeit der kleinen Kirche St. Reinold im Tannenhof einsetzt. Dieser könnte nun einen ersten Erfolg für sich verbucht haben.

Wer Düsseldorf sammelt, darf St. Margareta nicht vergessen! Schließlich prägt die katholische Gemeinde mit ihren sieben Kirchen ganz entscheidend das Leben im Düsseldorfer Osten.

Am 8. Oktober haben sich erstmals unsere sechs Ortsauschüsse gemeinsam getroffen, um sich gegenseitig kennenzulernen, Ideen auszutauschen und Konzepte für die weitere Zusammenarbeit zu entwickeln. (Fotos: Suzanne Heyer)

Am gestrigen Sonntag wurde diese Webseite mit einem bösartigen Script infiziert. Dieses wurde entfernt, und die wahrscheinliche Infektionsquelle ausgeschaltet. Der Server selbst wurde dabei nicht kompromittiert.

Beim diesjährigen Chorwettbewerb in Köln hat die Jugendkantorei am Samstag (26.11.2011) den ersten Platz erreicht.

Für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement hat Oberbürgermeister Dirk Elbers zehn Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mit dem Martinstaler ausgezeichnet.

Für die Inhaftierten der JVA Ulmenstraße findet wieder eine Weihnachts-Sammelaktion statt. Wie jedes Jahr werden folgende Sachen gesammelt: Tee, Socken, Comics, Spiele ...

Nachdem st-margareta.de vor knapp einem Jahr komplett umgestaltet wurde, war es mal wieder Zeit für ein paar behutsame Änderungen. Wir hoffen, dass dadurch die Seite übersichtlicher geworden ist.