5. Woche 2020

Liebe Schwestern und Brüder,

Im Evangelium von diesem Sonntag geht es um den Ruf Gottes, sein Evangelium, zu verkünden. Jesus ruft/beruft Petrus und Andreas sowie Jakobus und Johannes ihm zu folgen. In der Taufe hat Jesus uns in seine Nachfolge gerufen/berufen, die Frohe Botschaft allen Menschen zu verkünden.

In der Bibel finden wir eine Fülle von Berufungen, in denen Gott ganz konkrete Menschen in seinen Dienst ruft, seine Botschaft zu verkünden. Auf verschiedenste Art passiert dieser Ruf, durch Gott, durch Jesus, durch andere Menschen.

Heutzutage bleiben wir all zu oft mit unserem Rufen unerhört, vielleicht weil wir zu selten ganz konkret Menschen beim Namen rufen, wie Jesus selbst es getan hat. Gott braucht genau dich, um seine Botschaft zu verkünden.

Der Ruf Gottes an mich war auch kein allgemein formulierter Aufruf in einer Wocheninfo oder einem Flyer, sondern es gab zwei ganz konkrete Menschen, die gerufen haben und mich ermutigt haben, mich in den Dienst des Diakons rufen zu lassen.

Ihr

Unterschrift Steinbrecher
Oliver Steinbrecher, Diakon

Download

Zurück