34. Woche 2018

Liebe Schwestern und Brüder,

Die Zeit der Sommerferien neigt sich langsam dem Ende entgegen. Das heißt für unsere Gemeinde, wieder Abschied nehmen von einem guten Freund und Helfer: Pfarrer Dr. Francis Eluvathingal fliegt nach vierwöchigem Aufenthalt in unserer Pfarrei wieder zurück nach Indien, wo direkt eine wichtige Synode auf seine Teilnahme wartet. Wir danken Pfarrer Francis von ganzem Herzen für seinen zuverlässigen und aufbauenden Dienst als Priester und Seelsorger in den letzten Wochen. Ohne seinen Einsatz wäre die Pastoral in dieser personalknappen Zeit nicht zu bewerkstelligen gewesen. Für alle Herausforderungen in seinem wichtigen Amt als Generalvikar einer neu gegründeten Missionsdiözese in Indien, die räumlich den Großteil des riesigen Landes umfasst, wünschen wir ihm viel Kraft und Gottes reichen Segen. Wir hoffen sehr, ihn spätestens in einem Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Eine besonders herzliche Einladung richte ich heute schon an alle Gemeindemitglieder und an alle Menschen, die sich uns verbunden fühlen: Beim Auftakt-Gottesdienst nach der Sommerpause am Sonntag, dem 2. September, um 18.00 Uhr in St. Margareta verabschieden wir unseren Organisten Björn Schulz, der eine Stelle in Angermund und Wittlaer antreten wird. Gleichzeitig begrüßen wir herzlich Boris Schmitz als neuen Kaplan, Gabriela Jaik als Seniorenreferentin sowie Kay Adam als Anwärter für den Ständigen Diakonat.

Eine gesegnete letzte Ferienwoche wünscht Ihnen und euch

Unterschrift Boss
Oliver Boss, Pfarrer

Download

Zurück