3. Woche 2019

Alles klar

Unklar war da am Jordan, wer dieser Jesus war, der zu Johannes kam.

Unklar war da am Jordan, mit welcher Vollmacht dieser Jesus sprach und handelte.

Unklar war da am Jordan, ob dieser Jesus der Messias oder ein Spinner war.

Unklar war da am Jordan, ob nicht vielmehr der Täufer selbst der Messias war.

Dann machte sein himmlischer Vater alles klar: "Und während Jesus betete, öffnete sich der Himmel, und der Heilige Geist kam sichtbar in Gestalt einer Taube auf ihn herab, und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden."(Lk 3,21f.)

Der Himmel öffnet sich. Es klärt sich auf, es offenbart sich, wer dieser Jesus denn nun wirklich ist. Gott musste mal klarstellen: Dieser Jesus ist wirklich der geliebte Sohn des himmlischen Vaters. Seitdem ist klar: "Wer mich sieht, sieht den Vater"  (Joh 14.9). Ganz einfach: Wenn ihr wissen wollt, wie Gott ist, wie er aussieht, was er will: Schaut auf diesen Jesus. Denn er ist der Christus. Der geliebte Sohn Gottes. Der Weg. Die Wahrheit. Das Leben. Alles klar.

Unterschrift Herz
Markus Herz, Pastoralreferent

Download

Zurück