öffentliche Gottesdienste

Liebe Gemeindemitglieder,

mit der Feier von drei heiligen Messen mit jeweils 40 Teilnehmern haben wir in der Basilika St. Margareta am vergangenen Sonntag begonnen, wieder in Gemeinschaft Gottesdienst zu feiern. Das war ein schönes Erlebnis, auch wenn die auferlegten Regeln und Beschränkungen gewöhnungsbedürftig bleiben. Sehr dankbar bin ich allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich als Begrüßungskomitee engagieren.

Aufbauend auf den gesammelten Erfahrungen feiern wir weitere heilige Messen wie folgt:

  • Sonntag, 10.05. St. Margareta, 9:00 Uhr, 10:30 Uhr, 12:00 Uhr (Ticket erforderlich!)
  • Dienstag, 12.05. St. Maria vom Frieden, 8:30 Uhr
  • Mittwoch, 13.05. St. Ursula, 8:15 Uhr
  • Donnerstag, 14.05. St. Katharina, 18:00 Uhr
  • Freitag, 15.05. St. Reinold, 18:00 Uhr
  • Sonntag, 17.05. St. Margareta, 9:00 Uhr, 10:30 Uhr, 12:00 Uhr (Ticket erforderlich!)
  • Sonntag, 17.05. St. Katharina, 11:15 Uhr (Ticket erforderlich! Ticketausgabe am Donnerstag, 14. Mai 17-18 Uhr in St. Katharina)

Eine Öffnung unseres gottesdienstlichen Lebens kann nur Schritt für Schritt erfolgen. Dafür bitte ich an dieser Stelle nochmals sehr um Verständnis.

Für den Besuch der Sonntagsmessen am 10. Mai in der Basilika bzw. am 17. Mai in der Basilika und in St. Katharina ist eine Karte erforderlich - das Procedere für St. Margareta ersehen Sie aus dem Info-Blatt.

Für die Gottesdienste an den Werktagen in den oben genannten Kirchen sind keine Karten erforderlich, allerdings gelten die gleichen Abstandsregeln und das Tragen einer Gesichtsmaske wie bei den Sonntagsmessen. Auch hier gibt es eine Begrenzung der Plätze, die eingehalten werden muss. Sollten mehr Besucher zur Werktags-Messe kommen, als Plätze verfügbar sind, bitten wir um Verständnis, dass hier eine Begrenzung vorgenommen werden muss.

Ebenso müssen grundsätzlich am Kircheneingang die Namen und Telefonnummern wegen des Nachhaltens der Infektionsketten aufgenommen werden.

Gesegnete Maitage und herzliche Grüße

Unterschrift Boss
Oliver Boss, Pfarrer

Zurück