21. Woche 2022

Liebe Schwestern und Brüder,

In diesen Tagen sind wir in unserer Pfarrei ganz besonders eingeladen, um Gottes Beistand, den Heiligen Geist, zu beten. Am 20. und 21. Mai werden 67 Jugendliche aus unserer Pfarrei im Sakrament der Firmung Gottes heiligen Geist empfangen, durch den die Jugendlichen auf ihrem Lebensweg gestärkt werden mögen. So wünschen wir unseren Firmlingen und ihren Familien für ihren großen Festtag Gottes reichen Segen und freuen uns über ihre Bereitschaft, das Sakrament der Firmung zu empfangen. Unsere Firmlinge sind damit, wie auch unsere Kommunionkinder, die in diesen Wochen zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen, ein großes Zeichen der Hoffnung in diese Zeit hinein.

Auch Jesus möchte uns mit dem Evangelium dieses Sonntags Mut und Zuversicht geben. Auch wenn vieles in unserer Welt, in unserer Kirche und vielleicht auch in unserem persönlichen Leben im Moment sehr schwer wiegt und es in uns oder um unser herum schonmal dunkel werden kann, „verzagt nicht“.

Diese Zuversicht unseres Glaubens möge uns durch die neue Woche führen.

Einen gesegneten Sonntag und eine gute Woche

Ihr
Unterschrift Schmitz
Boris Schmitz, Kaplan

Download

Zurück