G(o)od for you – der andere Gottesdienst am Sonntagabend

Die neue Gottesdienstreihe am Sonntagabend unter dem Titel „Good for you – mehr als du glaubst“ bietet Raum für neue Formen und lädt ein zur persönlichen Begegnung und Beteiligung. Gemeindemitglieder gestalten und leiten den Gottesdienst. Die thematische Ausrichtung folgt dem, was uns Menschen aktuell bewegt. Gemeinsam sind wir auf der Suche danach, was die Welt zusammenhält, wie das Leben gut gelingen kann und einem Ort, wo Menschen sich in ihren Verschiedenheiten angenommen und gut aufgehoben fühlen.

Die Gottesdienste werden am Sonntagabend um 18:00 Uhr an wechselnden Orten gefeiert. Die nächsten Termine sind

  • Sonntag, 19. April  in St. Reinold (entfällt/verschoben)
  • Sonntag, 21. Juni in St. Viktor/St. Cäcilia

Das Thema der Wortgottesdienste wird jeweils vorher bekannt gegeben.

Good for you – auch zu Zeiten von Corona?!

Ostern 2020

Liebe Freundinnen und Freunde der Good for you - Gottesdienste,

vier Good for you - Gottesdienste haben wir seit letztem Herbst gefeiert und freuen uns über eure rege Teilnahme. Leider muss der nächste Gottesdienst am 19. April ausfallen. Deswegen wenden wir uns heute auf diesem Wege an euch, mit Ideen, wie ihr und wir die aktuelle „spirituelle Fastenzeit“ füllen und in Verbindung bleiben können. Wir bleiben in dieser Mail beim inzwischen bewährten Sonntags-Du.  

Gottesdienst feiern – zu Hause?

Streaming von Gottesdiensten in leeren Kirchen ist eine Möglichkeit, die uns bleibt. Wie können wir darüber hinaus das Leben und den Glauben miteinander teilen? Eine Möglichkeit können Hausgottesdienste sein, als Wortgottesdienst oder mit Brot teilen in Form einer Agape. Das passt zumindest für diejenigen, die nicht alleine leben.

Wir haben euch einen kleinen Strauß an Links zusammengestellt:


Habt Ihr Erfahrungen mit Hausgottesdiensten?
Dann schreibt uns die doch kurz auf und mailt sie an goodforyou@st-margareta.de

Andere geistliche Angebote für zu Hause

Gottesdienst zu Hause ist nicht so dein Ding? Dann findest du hier vielleicht Anregungen:

Good for you - Emailverteiler

Wir möchten zur Vereinfachung unserer Kommunikation einen Email-Verteiler einrichten:

  • Ja, ich möchte per Email über Good for you informiert werden.

Dann mailt das an:

Frohe Ostern und herzliche Grüße,

Euer Good for you Team

Andreas Budnik, Anja Bender, Maria-Elisabeth Handwerk, Ursula Hillesheim, Mo Lendzian, Michael Kenning, Peter Barzel, Annette Schüller, Michael Lennartz

Weitere Infos

Information, Mitarbeit, Kontakt: