Fotos aus unserer Gemeinde

"Gegen den Strom zur Quelle" - unter diesem Motto stand die Wallfahrt, die rund 350 Fuß-, Rad-, Motorrad- und Buspilger am 25. September auf den Apollinarisberg nach Remagen führte.

Die Jugend-Gruppierungen des Seelsorgebereiches (Kath. Jugend, Malteser, Pfadfinder, Jungschützen) veranstalteten am Sonntag, den 04.07.2010, nach der Familienmesse ein KinderSommerFest auf dem Gerricusplatz (Fotos: Johlen-Budnik, Nösser)

Da Wetter hätte zwar etwas besser sein können, aber es war trotzdem schön - unser Pfarrfest 2010 in St. Reinold.

Der Kammerchor Basilika St. Margareta und der Mädchenchor der Chorschule St. Margareta führten an Palmsonntag unter der Leitung von Klaus Wallrath gemeinsam mit dem Coro Piccolo aus Mülheim-Saarn, Solisten und dem Ensemble für alte Musik "Caterva Musica" die Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach auf (Fotos von Generalprobe und Konzert: Kai Pottgießer, Lüdenscheid). Das Konzert wurde an Karfreitag unter Leitung von Werner Schepp in Mülheim wiederholt.

Bilder von der Karnevalsveranstaltung der KAB St.Reinold. Höhepunkt war wie immer der Auftritt der Düssel-Disharmoniker. (Fotos von Walter Pirzkall)

Im Februar hat sich der neu gewählte Pfarrgemeinderat des Seelsorgebereichs zu einem Klausur-Wochenende in Königswinter getroffen. Nicht nur zum besseren Kennenlernen und "gemütlichem Beisammensein", sondern auch und vor allem, um Ansätze für ein neues pastorales Konzept in unserem SB zu finden und zu diskutieren.

Pfarrkarneval in unserem neuen Pfarrsaal.

Bis auf den letzten Stehplatz gefüllt: im Anschluß an das Weihnachtsliedersingen fand das Krippenspiel für die Kinder in der Basilika statt (Fotos: Pietrek).

Turmbläserkonzert 2009 des Förderverein St. Ursula

Neueröffnung Pfarrsaal St. Ursula am 29.11.09