Jung und Alt singen gemeinsam

Endlich ist es soweit: Das katholische Familienzentrum St. Margareta und das Pflege- und Altenheim Gerricusstift in Düsseldorf-Gerresheim starten ihre „Gesang-Kooperation“. Am Mittwoch, 6. April um 10 Uhr werden erstmals sechs Bewohner des Gerricusstifts in einem Kleinbus zur Kindertagesstätte St. Margareta gebracht, um gemeinsam mit den Kindergartenkindern zu singen. Wie jeden Mittwoch wird Musikpädagogin Meika Bersch mit ihrem Keyboard fröhliche Lieder anstimmen. „Wir freuen uns alle sehr, dass von nun an Alt und Jung gemeinsam an unserem Musikangebot teilnehmen können“, sagt Elke Bonn, Leiterin der Kindertagesstätte St. Margareta.

Zu besonderen Anlässen haben in den vergangenen Jahren immer mal wieder Kinder der Tagesstätte St. Margareta das Pflege- und Altenheim Gerricusstift besucht und die Bewohner mit ihrem Gesang erfreut. Zuletzt kamen die Kinder an Karneval in ihren Kostümen vorbei. Zu den bekannten Karnevalsliedern klatschten und sangen die Heimbewohner begeistert mit.

„Jetzt wollen wir gerne regelmäßig ein paar ältere Leute zu uns einladen,“ erklärt Elke Bonn. „Denn auch unsere KiTa-Kinder profitieren von diesen gemeinsamen Veranstaltungen.“ Sobald der Neubau der KiTa St. Margareta neben der Basilika fertiggestellt ist, wird die Musik-Kooperation noch einfacher: Dann brauchen die Heimbewohner zum gemeinsamen Singen nur noch über die Straße zu gehen.

Weitere Informationen:

Elke Bonn
Leiterin der Kindertagesstätte St. Margareta
Quadenhofstr. 100
40625 Düsseldorf

 

Zurück