04. Woche 2023

Anders …

Nun ja,

es wird Sie wundern, dass die Jugendreferentin das Vorwort für diese Woche schreibt, aber ich wollte auch mal nicht nur mit Angeboten und Informationen in der Wocheninfo stehen.

Seit fast 4 Jahren bin ich jetzt Jugendreferentin in der Kirchengemeinde. Eine spannende Zeit liegt hinter mir, aber eine noch aufregendere Zeit wird mich erwarten. Es ist quasi Halbzeit und Halbzeit bedeutet Veränderung.

Also fange ich damit direkt mal an.

Mein Büro wird umgestaltet, wir packen die Farbe aus und los geht’s. Dann folgt der Teil des Neu-Einrichtens

- was kann weg – was muss neu – was kann recycelt werden?

- was bekommt nur einen anderen Platz?

Und während ich so über mein Büro nachdenke, was damit geschehen soll, denke ich auch an meine Zeit mit meinen Zielen, Projekten und Aufgaben in der Jugendarbeit der letzten 4 Jahre zurück.

Welche Ziele müssen neu gesteckt werden?

Was bekommt in der Jugendarbeit einen neuen Platz?

Welche Angebote kann ich recyceln?

Welche Projekte soll es in der Form nicht mehr geben?

All das wird mich weiter beschäftigen, und ich werde mich immer wieder neuen Fragen und Aufgaben stellen müssen – doch ist das nicht spannend? Ist das nicht das, was uns immer wieder voranbringt, uns innehalten lässt und uns verändern wird?

Ich freue mich darauf / Ich freue mich, mit euch diese Zeit zu verändern!

Ihre / eure

Unterschrift Efferzt
Leona Effertz, Jugendreferentin

Download

Zurück