Fotos aus unserer Gemeinde

Fotos von der 1000-Tische Aktion gegen verkaufsoffene Sonntage vor der Basilika.

Am Sonntag, 3. Juli war es endlich soweit: die erste Heilige Messe von Kaplan Reck nach seiner Priesterweihe. Nach 10 Jahren Diakon und einer zwei jährigen Ausbildung wurde Kaplan Reck am Freitag, 1. Juli zum Priester geweiht. Aus Verbundenheit zum Seelsorgebereich und zu St. Ursula feierte Kaplan Reck seine Primiz bei uns. (Fotos von Peter Koch)

Die Kinder der Chorschule St. Margareta haben am 8.-10. April 2011 gemeinsam mit Solisten und Instrumentalisten unter der Leitung von Klaus Wallrath das Kindermusical "Unterwegs in ein neues Land" im Stiftssaal St. Margareta auf die Bühne gebracht. Das Stück ist aus der bewährten Zusammenarbeit der Kantoren Klaus Wallrath, Jürgen Kursawa, Stefan Harwardt, Christoph Seeger und Rudolf von Gersum mit dem Librettisten Dr. Ronald Klein entstanden. Die Regie führte Friederike Betz.

Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerb am 05.04.2011 in St. Ursula. Der Wettbewerb wurde durch die Buchhandlung Bolland & Böttcher in der Zusammenarbeit mit der KÖB St. Ursula ausgetragen. Der Gewinner muss nun beim Landesentscheid antreten. (Fotos von Marcus Hernandez.)

In St. Ursula wurde unter dem Motto "Da laachste dich kapott dat nen mer Fusion" gefeiert.

Auch in St. Reinold wurde kräftig gefeiert. Wieder mit dabei - leider zum letzten Mal - das fabelhafte Männerballett. (Fotos von Walter Pirzkall)

Nach einem Jahr Unterbrechnung wegen der Umbaumaßnahmen im Stiftssaal tobte am 26. Februar wieder der "Karneval in St. Margereta" unter der Leitung von Zweierrat "Mechi und Michi" (Fotos: Veronik Engel und Kai Pottgießer).

Wie auch in den letzten Jahren war das Krippenspiel in St. Margareta wieder ein voller Erfolg. Dank an alle Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben. Fotos von Marcus Pietrek.

Am 28.11 gab es bei Kaffee und Kuchen einen "Adventszauber" in St. Reinold. Fotos von Lea Pirzkall.

Kinderbibelwoche 2010 in St. Reinold vom 18.10.2010 - 23.10.2010