Über 200 Erstkommunion-Kinder

Ab dem "Weißen Sonntag" (06. April) bis kurz vor den Sommerferien feiern wir in vielen Kirchen unserer Pastoralen Einheit mit über 200 Kindern sowie deren Familien und Gästen Erstkommunion. Seit Herbst letzten Jahres haben viele engagierte Mütter und Väter viel Liebe und Zeit in die Vorbereitung der Kinder auf dieses Fest investiert. Unsere Küster*innen, Kirchenmusiker*innen und Seelsorger*innen sorgen mit viel zusätzlichem Einsatz dafür, dass die Kirchen und die Liturgie den feierlichen Rahmen für die Kinder unterstützen. Allen sei an dieser Stelle von ganzem Herzen DANKE gesagt! (Foto: Erzbistum Köln/Hirschbeck)

Neue Pastorale Einheit

Ab dem 01. September 2023 bilden die beiden Pfarreien St. Franziskus Xaverius und St. Margareta eine "Pastorale Einheit". Alle Informationen zu diesem Prozess finden Sie ab sofort immer aktuell auf unserer Homepage: https://www.st-margareta.de/neue-pastorale-einheit

Die Internetseite von St. Franziskus Xaverius finden Sie hier:https://www.dem-leben-dienen.de

 

Wocheninfo, 16. Woche 2024

Bei der Meditation des heutigen Evangeliums wird in mir eine Phantasie lebendig: Was würde wohl geschehen, wenn wir es den Jüngern aus dem Evangelium gleichtäten: uns immer wieder versammeln und einander erzählen würden, was wir „unterwegs“ erlebt und wie wir Jesus erkannt hatten, als er uns das Brot brach? Würde sich etwas ändern – an uns und unserer Außenwirkung? Wie könnten andere das an uns erkennen? Welche Folgen hätte das für die Menschen in unseren Stadtteilen? Wie sähen unsere Versammlungen und Gottesdienste dann aus? Was würde man über uns erzählen? Was würde sich verbessern?

Unterschrift Herz
Markus Herz, Pastoralreferent

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Margareta

Gerricusstraße 9
40625 Düsseldorf

Tel.: +49 211 28 93 30

St. Margareta auf Youtube St. Margareta auf Twitter St. Margareta auf Facebook St. Margareta auf Instagram